TV-PanneCNN rutscht Frage zu Trumps Penis durch
Welche Fragen die US-Wähler auf Twitter wirklich umtreiben, hat CNN enthüllt – allerdings eher unfreiwillig.
Ein Twitter-User stellt Mutmassungen über die Farbe von Donald Trumps Penis an. Auf CNN ist der Tweet zu sehen.
Über die Tweets des republikanischen Präsidentschafts-Anwärters Donald Trump wird in den Medien mit Vorliebe debattiert. Dumm nur, wenn man als Nachrichtensender vergisst zu schauen, welche Antworten sich so unter dem Eintrag des Immobilienmoguls tummeln – und diese dann im Fernsehen zu sehen sind.
Das ist CNN passiert. Unter einem Eintrag Trumps zu einem Wahlkampfauftritt in New Mexico fragte ein Twitterer: «Hat Ihr Schwanz eigentlich dieselbe Farbe wie Ihre Haut? Also ist er orange?» Der TV-Sender wählte den Bildausschnitt so ungünstig, dass diese Frage, die sich sicher schon viele US-Bürger gestellt haben, deutlich zu sehen ist.
Peinliche Momente
TV-Pannen wie diese kommen immer wieder vor. Im vergangenen Februar etwa berichtete NBC-Reporterin Hallie Jackson live vom Super-Tuesday – während ihr der Rotz aus der Nase lief.
Einen schönen Versprecher leistete sich vor zwei Monaten die Moderatorin der deutschen WDR-Sendung «Lokalzeit». «Da können Sie auch den Link zu Facebook ficken ... klicken», entfuhr es der Moderatorin Ines Rothmeier.