Aldi-Mitarbeiter finden kiloweise Kokain

Aktualisiert

In BananenkistenAldi-Mitarbeiter finden kiloweise Kokain

In sieben deutschen Filialen des Discounters Aldi-Nord wurden insgesamt 140 Kilo Koks gefunden - in Bananenkisten versteckt. Die Lieferung wurde offenbar fehlgeleitet.

von
pat

Diese Lieferung war wohl nicht bestellt: In Bananenkisten des Discounters Aldi-Nord wurden 140 Kilo Kokain gefunden, wie Bild.de berichtet. Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte demnach den Fund, ohne jedoch eine konkrete Menge nennen zu wollen.

Die Drogen seien in sechs Berliner und einer Brandenburger Filiale gefunden worden. Gemäss Spiegel.de ist möglicherweise noch eine weitere Lebensmittelkette betroffen. Das Kokain wurde offenbar von Mitarbeitern entdeckt.

«Wir gehen davon aus, dass es eine fehlgeleitete Lieferung war, weil 140 Kilo auf einen Schlag zu viel für den Berliner Drogenmarkt sind», sagte ein Ermittler des Landeskriminalamts. Oder aber die Drogen hätten von Berlin aus in den Osten transportiert werden sollen.

Jetzt untersucht das Landeskriminalamt, wer hinter dem Schmuggel steckt.

Jetzt untersucht das Landeskriminalamt, wer hinter dem Schmuggel steckt.

Deine Meinung zählt