Video: Horrorcrash des TV-Stars Hammond

Aktualisiert

Video: Horrorcrash des TV-Stars Hammond

Zum ersten Mal strahlte BBC am 28. Januar die Bilder von Hammonds Unfall mit dem Raketenauto aus. Bei 450 km/h platzte dem Moderator der rechte Vorderreifen.

Es passierte im vergangenen September während einem Rekordversuch in einem Raketen-Dragster: Richard Hammond donnerte auf der Jagd nach dem britischen Geschwindigkeitsrekord mit 450 km/h über die Teststrecke, als plötzlich ein Vorderreifen platzte. Der Moderator der Kultsendung «Top Gear» verlor unweigerlich die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals.

Schwer verletzt musste der 36-Jährige mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen und die behandelten Ärzte rechneten damit, dass er künftig «mit einem wohl erheblichen Hirnschaden» leben müsse.

Nach einer erfolgreichen Hirn-OP moderierte Hammond am 28. Januar zum ersten Mal wieder «Top Gear». Gemeinsam mit dem Produzenten Jeremy Clarkson liess er den missglückten Rekordversuch noch einmal Revue passieren.

(mbu)

(Quelle: youtube.com)

«Top Gear»

Hammond moderiert zusammen mit Jeremy Clarkson und James May das Automobil-Magazin «Top Gear», das im landesweiten Fernsehen und auf BBC Prime übertragen wird und weltweiten Kult-Status geniesst.

Deine Meinung zählt