Best-of-Google-MapsHäuser in Penis- und Hakenkreuz-Form
Das Penis-Dach einer Kirche in den USA sorgt weltweit für Gelächter. Auch Schweizer Gebäude kriegen im Internet ihr Fett weg – wegen Schülerstreichen und Hakenkreuz-Grundrissen.
O Gott! Beim Blick mit Google Maps auf die Kirche der Christian Science Society in Dixon würde wohl selbst der Papst rot. Nicht nur die Leser von 20 Minuten haben sich köstlich darüber amüsiert. Auf der ganzen Welt haben Zeitungen und Newssites über den «teuflischen Scherz der Architekten» berichtet, wie «Focus.de» die Form der Kirche nennt.
Es ist nicht die erste Peinlichkeit, die der Google-Kartendienst entlarvt. Legendär sind etwa die Phallussymbole, die Schüler in Neuseeland und Australien in den Rasen geätzt haben. Auch die Penisse, die Scherzkekse auf dem Dach der Kanti Heerbrugg SG in den Kies kratzten, haben sich im Internet rasant verbreitet.
Andere Beispiele aus der Schweiz schaffen es ebenfalls in entsprechende Google-Listen – etwa die Hakenkreuz-Form des Gymnasiums in Zug oder Fehler wie Flugzeuge mit vier Flügeln auf dem Flughafen Genf. Die skurrilsten, lustigsten, unheimlichsten und schönsten Schnappschüsse von Google sehen Sie in der Bildstrecke.
Haben Sie selbst mit Google Maps, Google Earth oder Google Street View etwas Spezielles entdeckt? Schreiben Sie uns auf feedback@20minuten.ch