Neulich in KanadaEine Lawine? Nein, eine kanadische Diesellok
Ein kanadischer Trainspotter hat eine Lawine auf Schienen gefilmt. Drei Schneestürme hatten die Gleise zugedeckt. Dann kam der Zug.
Die letzte Verwehung vor dem Bahnübergang ist wohl der Preis, den er für das Video bezahlt. (Quelle: Youtube/containerman2)
Wenn die Lokomotive zum Schnee-Ungetüm wird. Während hierzulande manchmal wenige Zentimeter Schnee reichen, um ein Verkehrschaos auf den Schienen auszulösen, zeigen eindrückliche Amateur-Aufnahmen, mit welchen Schneemassen die Züge in Kanada zu kämpfen haben.
Youtube-Nutzer Containerman2 filmte, wie eine grosse, weisse Wand sich den Weg durch die verschneite Landschaft bahnte und in hohem Tempo auf ihn zuhielt. Der Trainspotter stand mit seiner Kamera an einem Bahnübergang, liess sich jedoch von der heranbrausenden Schnee-Wolke nicht beeindrucken und filmte das Geschehen bis – ja, bis er den Schnee in all seiner Herrlichkeit zu spüren bekam und der Güterzug an ihm vorbeizog.
Die Aufnahmen entstand in kanadischen New Brunswick. Das Gebiet wurde in der letzten Woche gleich von drei Schneestürmen heimgesucht. Laut der regionalen Tourismus-Behörde lag der Schnee anfangs Woche, als der Zug-Fan das Video veröffentlichte, rund einen Meter hoch.