iOS 9.1Live Photos verbessert und 150 neue Emojis
iOS 9.1 ist da. Mit dem 307-Megabyte-Update hält der Stinkefinger Einzug auf unseren Handys und das iPhone merkt, wenn man es aus der Hosentasche nimmt.
Die Aktualisierung auf die neuste Version des mobilen Apple-Betriebssystems iOS 9.1 bringt zahlreiche Verbesserungen in Sachen Stabilität und merzt diverse Fehler der Vorgängerversion aus. Markanteste Neuerung neben über 150 neuen Emojis ist die Optimierung der Live-Photos-Funktion.
So merkt das iPhone 6S jetzt, wann das Gerät hochgenommen beziehungsweise wieder versorgt wird. Auf diese Weise wird verwackelten Live Photos ein Ende gesetzt. Zudem bietet iOS 9.1 eine verbesserte Multitasking-Übersicht, mit deren Hilfe man schneller von App zu App wechseln kann.
Auch die Apple Watch wird besser
In Verbindung mit CarPlay, Fotos, Safari und Musik läuft das mobile Betriebssystem jetzt stabiler. Der Download ist 307 Megabyte schwer und lässt sich am einfachsten kabellos («over the air») installieren. Voraussetzung dafür ist ein aktive WLAN-Verbindung.
Neben iPhones und iPads wird auch die Apple Watch mithilfe eines Updates verbessert. Mit watchOS 2.0.1 soll der Akku der smarten Apple-Uhr geschont sowie Probleme bei der Synchronisierung mit dem iOS-Kalender ausgemerzt werden.