ÜberwachungsvideoMann klaut iPhone von Baby
Während die Mutter nach Herzenslust shoppt, beschäftigt sich der Nachwuchs im Kinderwagen mit dem Smartphone. Dann tritt ein Senior auf den Plan ...
«Kann man tiefer sinken?», fragt das britische Boulevardblatt «The Sun». Die Schlagzeile bezieht sich auf einen unglaublich frechen Diebstahl. Mitten in einem Kleiderladen wird einem 20-monatigen Baby, das im Kinderwagen sitzt, das iPhone geklaut.
Es handelt sich um das neue iPhone der Mutter. Sie hat das Gerät ihrem Nachwuchs in die Hand gedrückt, um in Ruhe durch die Regale stöbern zu können. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den unbekannten älteren Mann gemacht. Als die Frau gerade nicht hinschaut, greift er in den Wagen, schnappt sich das Apple-Gadget und marschiert seelenruhig weg.
Die Überwachungskamera des Ladens hält die zur Mittagszeit verübte Tat fest. Später erzählt die entsetzte Mutter, dass ihr Kind gerade einen Zeichentrickfilm mit dem lila Dinosaurier Barney geguckt habe. Sie sei froh, dass nur ihr Smartphone gestohlen wurde.
Derweil werden im Internet auch kritische Stimmen laut. Es sei grob fahrlässig, ein Kleinkind auch nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt zu lassen. Zudem sei es fragwürdig, ein Baby mit einem Smartphone zu beschäftigen.
Was halten Sie von dem Fall?
Nichts verpassen
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.