Überforderte AnbieteriPhone-Nachfrage legt Online-Shops lahm
Um Mitternacht wollten Apple-Fans bei verschiedenen Anbietern das neue iPhone bestellen. Weil die Nachfrage so gross war, waren die Online-Shops down. Zum Unmut unserer Leser.
Am 26. September wird der neuste Coup aus Cupertino, das iPhone 6, offiziell in der Schweiz verkauft. Die Provider Swisscom, Sunrise und Orange nehmen jedoch bereits ab heute Bestellungen für das Smartphone entgegen. Ab Mitternacht hätte die neuste Generation des iPhones bestellbar sein sollen - dem war aber nicht so.
Viele Leser-Reporter wollten das Handy bestellen, doch die Internet-Seiten der Provider waren für einen solchen Ansturm nicht gewappnet. Mehrere Leser-Reporter waren deswegen genervt: «Ich warte und warte extra bis um 00:01 und jetzt um 01:23 geht immer noch nix...Was ist los?»
Die Seiten funktionieren in der Zwischenzeit wieder. Ob aber alle Bestellungen korrekt eingegangen sind, ist nicht bekannt.