Surfer trauen ihren Augen nicht

Aktualisiert

KuriosSurfer trauen ihren Augen nicht

Dreibeinige Männer kennt man sonst nur aus schlüpfrigen Witzen - nun auch aus Google Street View. Es ist nicht der einzige kuriose Schnappschuss, der für den Panoramendienst gemacht wurde.

hst
von
hst

Mit Google Street View können User virtuelle Spaziergänge am PC unternehmen. Der Suchmaschinist schickt seit einigen Jahren Kamerafahrzeuge durch die Welt, um Fotos zu schiessen, die dann zu 360 Grad-Panoramen zusammengesetzt werden. Dabei entstanden immer wieder peinliche Bilder von Leuten, die sich unbeobachtet glaubten und beispielsweise zwischen parkende Autos urinierten. Mittlerweile sind die meisten der entblössenden Fotos aber gelöscht worden. Wer ein solches bemerkt, kann es Google über den Link «Ein Problem melden» mitteilen.

Nun macht ein kurioses Bild aus England Schlagzeilen, das googlesightseeing.com präsentiert. Was genau technisch schiefgelaufen ist, war bislang nicht herauszufinden. Einen Blick wert ist es allemal - ebenso wie die interessantesten Street-View-Fundstücke der vergangenen Jahre, die in der obigen Bilderstrecke zusammengestellt wurden.

Google hat unterdessen eine Neuerung für Gmail vorgestellt. Ab sofort können Nutzer Rich-Text-Signaturen verwenden, um Bilder und Links einzubetten, den Text links-, rechtsbündig oder zentriert anzuordnen sowie unterschiedlichen Schriftarten und -grössen zu wählen. Ausserdem lassen sich nun mehrere Signaturen erstellen, wie das Unternehmen im firmeneigenen Blog mitteilte.

Nichts verpassen

Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.

Deine Meinung zählt