Update-FailWindows-Pop-up verhagelt Wetterfee die Sendung
Während Metinka Slate den Wetterbericht präsentiert, wird sie von einer Microsoft-Meldung unterbrochen. Die Moderatorin nimmt es mit Humor.
Microsoft versucht, so viele Nutzer wie nur möglich zu einem Update auf Windows 10 zu bewegen. Dass auf älteren Systemen darum immer mal wieder eine entsprechende Nachricht erscheint, musste jetzt auch Moderatorin Metinka Slate während einer Live-Sendung auf dem US-Sender KCCI-TV erfahren.
Während die Meteorologin durch den Wetterbericht für den US-Bundesstaat Iowa führte, tauchte im Hintergrund eine Aufforderung zum Systemupdate auf. «Finden sie es auch so toll, wenn sie dieses Pop-up sehen?», fragte Slate mit einem Augenzwinkern. «Was soll ich nur tun?» Kurz darauf spielte ihre Fernbedienung verrückt. «Das ist sicher dieses Windows 10 – wohl besser nicht aktualisieren», sagte Slate. Der Sender hat den lustigen Vorfall mit den Worten kommentiert: «Man weiss nie, was während Live-Sendungen geschieht.»
Schon 270 Millionen Mal installiert
Microsoft hat zum Ziel, dass bis Frühling 2018 eine Milliarde Geräte mit dem neuen Betriebssystem laufen. Das erklärte CEO Satya Nadella an der Entwicklerkonferenz Build im letzten Jahr. Das Update kann aktuell noch kostenlos installiert werden.
Derzeit laufen bereits 270 Millionen Computer weltweit mit dem neuen System. Um Windows 10 weiter zu pushen, soll im Sommer eine neue Jubiläumsversion erscheinen, wie Nadella im März angekündigt hat.