Apples Tablet-BolideDer iPad-4-Test ...
... fällt verdammt kurz aus, die Neuerungen sind schnell aufgezählt. Hier erfahren Sie, was die vierte iPad-Generation gegenüber dem Vorgänger zu bieten hat.
Apple bewirbt das neue iPad mit den Worten «Einfach schön. Doppelt so schnell». Damit ist auch schon fast alles gesagt. Das iPad der vierten Generation punktet mit einem rasanten Prozessor, der gemäss unserem Geekbench-Test sogar das iPhone 5 hinter sich lässt (siehe Bildstrecke).
Unter der Haube ändert sich kaum etwas gegenüber dem Vorgängermodell. Dies bestätigen die Reparaturspezialisten von iFixit.com. Ihre grosse Zerlegung bringt abgesehen vom neuen A6X-Prozessor, dem Lightning-Anschluss und einer neuen Frontkamera keine wesentlichen Änderungen zutage. Der hochauflösende Bildschirm - in Apples Marketing-Sprache als Retina-Display bezeichnet - ist der gleiche wie beim bisherigen Topmodell, das seit Frühjahr erhältlich ist.
Apple hat mittlerweile ein Werbevideo veröffentlicht, das die beiden neuen Tablets, das iPad mini und das iPad 4, nebeneinander zeigt.
(Quelle: youtube.com/Apple)
Nichts verpassen
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.