Hiphop statt Löschdienst
Der Chef der Genfer Feuerwehr hat einen schweren Job. Seine Jungs sind einfallsreich. Kaum ist er aus dem Haus, wird ein Hiphop-Video gedreht, das zwar imposante Requisiten zum Hintergrund hat, aber auch für einigen Ärger sorgt.
«Fous ta cagoule» («Mach deine Kapuze auf») heisst das Werk der Genfer Feuerwehrmänner, das sie ohne Wissen ihres Bosses gedreht haben. Wie «10 vor10» berichtet, haben die Feuerwehrleute das Video in der für die Feuerwehr eher ruhigen Phase nach Weihnachten gedreht.
Bei den Requisiten griffen sie auf ihren beruflichen Hintergrund zurück und filmten sich sowohl auf ihren eigenen Löschfahrzeugen, als auch auf und in einem Flugzeug. Dieses steht auf dem Genfer Flughafen Cointrin und hätte dem Korps eigentlich nur zu Übungszwecken zur Verfügung gestanden.
Das Video wurde bei Youtube bis zur Stunde über 130 000 Mal angesehen. Die französischen Medien haben sich den Genfer Feuerwehrleuten bereits angenommen und ihre Produktion über die Nachrichtenkanäle verbreitet. Laut «10vor10» sind ist sowohl der Vorgesetzte der Feuerwehrleute, als auch der Verantwortliche des Flughafens zwar belustigt aber dennoch unfroh über die Videoproduktion.
(Quelle: Dailymotion.com)
Fous Ta Cagoule.pompiers aeroport geneveHochgeladen von thc-alix