Verrückte ShowDie iPad-Magier aus dem hohen Norden
Der eine trägt Dreadlocks, der andere Anzug und Krawatte: Zwei Schweden zaubern mit sieben iPads gleichzeitig und machen so Werbung für ihre Heimatstadt.
Ihre improvisierte Bühne sieht zwar etwas düster aus, doch die Vorstellung ist umso besser. Charlie Caper und Erik Rosales heissen die beiden Magier, die mit ihren Tricks für Furore sorgen. Die Schweden verwenden sieben neue iPads, um das Publikum zu verblüffen. Herausgekommen ist ein dreieinhalb Minuten langes Video, das bei YouTube veröffentlicht wurde.
Die «Vorstellung» wurde kürzlich an einer internationalen Immobilien-Messe im französischen Cannes gegeben. Die klare Werbebotschaft der beiden iPad-Magier: Die schwedische Metropole Stockholm hat einiges zu bieten.
Immer mehr Tablet-Magier
Das iPad erobert immer mehr Lebensbereiche. Das zeigt sich auch an der wachsenden Zahl von Illusionisten und Zauberkünstlern, die das Apple-Tablet auf ungewöhnliche Weise einsetzen. 20 Minuten Online hat in diesem Jahr bereits mehrfach und ausführlich berichtet, so zum Beispiel über den deutschen iPad-Magier Simon Pierro.
Wer der allererste iPad-Zauberer war, wissen wir nicht. Klar ist: In Japan führte ein Künstler namens Shinya seine Tricks schon vor zwei Jahren auf offener Strasse vor.
Nichts verpassen
Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.