Prepaid-Kunden waren ohne Anschluss

Aktualisiert

Störung behobenPrepaid-Kunden waren ohne Anschluss

Swisscom-Prepaid-Nutzer konnten über mehrere Stunden keine Anrufe tätigen. Von der Panne betroffen waren Kunden in der ganzen Schweiz. Die Störung konnte am Abend behoben werden.

owi
von
owi
«Aktuell kann es zu Störungen beim den Swisscom NATEL® easy Services, M-Budget, Metranet und Mucho kommen», teilt Swisscom mit.

«Aktuell kann es zu Störungen beim den Swisscom NATEL® easy Services, M-Budget, Metranet und Mucho kommen», teilt Swisscom mit.

Bei den Swisscom Natel easy Services ist es am Mittwoch zeitweise zu Verbindungsproblemen gekommen, wie das Unternehmen den Abonnenten mitteilte.

Kunden eines Swisscom easy Services konnten seit dem Morgen nicht oder nur eingeschränkt telefonieren. Auf der Firmenwebseite schrieb Swisscom: «Aktuell kann es zu Störungen beim den Swisscom Natel easy Services, M-Budget, Metranet und Mucho kommen.» Ebenfalls betroffen waren Postpaidkunden mit einem Swisscom Together Kombi-Angebot.

Der Mobilfunkriese bestätigte die Störung gegenüber 20 Minuten Online: «Der Ausfall ist schweizweit, wir wissen aber noch nicht, wie viele Kunden genau betroffen sind», hiess es zunächst. Bis zum Abend konnte die Störung behoben werden. Betroffen waren nicht alle Prepaid-Dienste von Swisscom. Den Kunden stehen die Dienste Telefonie und mobiles Internet nun wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Die Kunden wurden über Twitter und die Service-Seite www.swisscom.ch/status informiert. Weiter hat Swisscom allen betroffenen Prepaidkunden eine SMS-Nachricht geschickt.

Nichts verpassen

Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.

Deine Meinung zählt