«Camera Failed»Samsung bestätigt Fehler beim Samsung Galaxy S5
Besitzer des neuen Flaggschiff-Smartphones des koreanischen Handy-Herstellers haben über einen Kamerafehler berichtet. Jetzt hat das Unternehmen reagiert.

Eine Samsung-Sprecherin hat den Kamera-Bug beim neuen Flaggschiff-Smartphone Galaxy S5 bestätigt. Betroffene Kunden sollen sich beim Service-Center melden. (AP Photo/Lee Jin-man, File)
Einige Modelle des Samsung Galaxy S5 sind von einem Kamera-Fehler betroffen. Eine Sprecherin von Samsung USA hat sich nun zum Bug geäussert und ihn auch bestätigt, wie Reuters berichtet.
«Wir haben den Fehler bei einer sehr kleinen Anzahl früh produzierter Galaxy-S5-Einheiten ausfindig gemacht. Das Problem entstand durch Komplikationen in der ROM-Komponente (Read Only Memory), die die Kamera zum Laufen bringt», heisst es in einem E-Mail-Statement. Betroffen seien Geräte in den USA und einigen anderen Ländern.
Obwohl Samsung keine genauen Zahlen nennt, ist nur ein sehr kleiner Teil der bisher produzierten Galaxy S5 betroffen. Der Hersteller hat den Produktionsfehler mittlerweile behoben. Es werden nur noch fehlerfreie Geräte ausgeliefert.
Einen Präventivschutz vor dem Bug gibt es nicht. Wer ein fehlerhaftes Galaxy S5 besitzt, muss sein Gerät wohl oder übel austauschen lassen und sich beim Samsung-Kundendienst melden.