Negroni hängt Hänni in den Charts ab

Aktualisiert

«DSDS»-DuellNegroni hängt Hänni in den Charts ab

Auch wenn Daniele Negroni bei «DSDS» als Verlierer das Feld verliess, ist er in den deutschen Album-Charts der Gewinner: Deutlich vor Luca Hänni hält er sich eisern in den Top drei.

cem
von
cem

Im Falle von Daniele Negroni bewährt sich das Sprichwort «Die Letzten werden die Ersten sein»: Der «DSDS»-Finalist hat seinen Konkurrenten Luca Hänni nämlich in den deutschen Album Charts längst abgehängt. Diese Woche hält er sich mit seinem Debütalbum «Crazy» immer noch eisern auf Platz drei. Zuvor besetzte er zwei Wochen lang den zweiten Rang. Auch in den offiziellen deutschen Newcomer-Charts belegt Negroni den ersten, Hänni dagegen den zweiten Platz.

Heimat hält zu Hänni

Anders sieht es für Luca in der Schweiz aus. In den hiesigen Album Charts hält sich der «DSDS»-Gewinner mit seinem Erstlingswerk «My Name Is Luca» nämlich auf Platz sechs, Negroni dagegen muss sich mit dem zehnten Platz begnügen. Scheint der Heimat-Faktor also doch nicht so bedeutungslos zu sein? Die Schweizer unterstützen ihre eigenen Stars offenbar mehr, als manchmal erwartet wird.

Deine Meinung zählt