«Du bekommst auch eine Katze, Ludmilla»

Aktualisiert

Jomilla im Liebesinterview«Du bekommst auch eine Katze, Ludmilla»

Sie sind zusammen. Also ein bisschen. Im ersten Interview sprechen wir mit Bachelor Joel (34) und Ludmilla (28) über heimliche Treffen, Umzugspläne und ihre künftige gemeinsame Katze.

Katja Fischer
von
Katja Fischer

Wie gut kennen sich Joel und Ludmilla schon? Wir habens getestet. (Video: 20 Minuten)

In der «Bachelor»-Folge gestern wolltet ihr euch nicht festlegen, ob ihr ein Paar seid oder nicht. Welchen Facebook-Beziehungsstatus würdet ihr euch denn geben?

Joel: Wahrscheinlich befinden wir uns zwischen «es ist kompliziert» und «in einer Beziehung». Wir lernen uns gerade kennen und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen. Ob wir eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht, finden wir noch heraus.

Wir versuchens anders: Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 gefühlsneutral bedeutet, wo steht ihr da?

Ludmilla: Ich kann Gefühle nicht in Zahlen festmachen. Joel ist für mich ein wunderbarer Mensch. Über eine gemeinsame Zukunft mit ihm würde ich mich sehr freuen.

J: Wir stehen uns schon sehr nahe. Siebeneinhalb würde ich sagen.

Werdet ihr Weihnachten zusammen feiern?

L: Wir hatten noch gar keine Zeit, darüber zu sprechen. Wenn wir uns gesehen haben, hatten wir uns andere Dinge zu erzählen.

Plaudert doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Wie habt ihr das gemacht, um euch heimlich zu sehen?

J: Ob wir uns bei mir, bei ihr oder im Hotel getroffen haben, verraten wir nicht. Leider konnten wir uns gar nicht oft sehen, wir sind beide sehr eingespannt. Sie hatte Turniersaison im Springreiten, und auch mein Terminkalender gab nicht viel her.

Wie viele Treffen waren es denn?

J: Das kann man leider an einer Hand abzählen.

Ihr habt unterschiedliche Hintergründe. Wärt ihr euch ohne die Kuppelshow überhaupt jemals über den Weg gelaufen?

L: Eher nicht.

J: Realistisch wärs tatsächlich nicht gewesen. Wir leben in verschiedenen Welten, haben verschiedene Interessen. Ich hatte bislang noch nie was mit Springreiten zu tun.

L: Und ich noch nie mit Fitness.

Dann wirst du demnächst auf ein Pferd steigen, Joel?

J: Also ich würde mich sehr freuen, mal reiten zu gehen.

Folge neun – Fiiinale! Weil er sich nicht entscheiden konnte, hat Joel extra seinen Kumpel (wir kennen aus einer früheren «Bachelorette»-Staffel) und seine Mama einfliegen lassen. Sie sollten die Finalistinnen auf Herz und Nieren prüfen.
Die letzte Nacht der Rosen: Joel mit Julia (23) und Ludmilla (28). Und so sahen die Damen ...
... von vorne aus: ziemlich aufgeregt und niedergeschlagen. Am Ende konnte es halt nur eine Siegerin geben.
1 / 121

Folge neun – Fiiinale! Weil er sich nicht entscheiden konnte, hat Joel extra seinen Kumpel (wir kennen aus einer früheren «Bachelorette»-Staffel) und seine Mama einfliegen lassen. Sie sollten die Finalistinnen auf Herz und Nieren prüfen.

3+

Wer hat bei euch die Hosen an?

J: Momentan gerade beide (lacht und zeigt auf ihre Hosen). Nein, im Ernst: Wir wechseln uns da ab. Mal hat sie das Zepter in der Hand, mal ich.

Ludmilla, was gefällt dir an Joel?

Oh, viel! Er zeigt viele Emotionen, ist menschlich. Er versucht immer, die anderen zu verstehen. Das ist mir sehr wichtig. Zudem hat er ein goldenes Herz. Und: Ich kann ihm vertrauen. Für mich ist das normalerweise superschwierig.

Umgekehrt: Was gefällt dir an ihr, Joel?

L: Nichts. (lacht)

J: Von wegen. Ich mag ihre ruhige und bedachte Art. Sie ist nicht aufbrausend, was ich ab und zu bin. Vor allem im Morgenverkehr in der Stadt Zürich. Da musste ich mich heute zurückhalten, damit sie mich erträgt. Sie ist witzig, hat einen super Humor. Auch wenn ich etwas Zeit brauchte, ihn zu verstehen.

Joel wohnt im Kanton Schwyz, Ludmilla im französischen Teil des Kantons Bern. Ihr durftet jetzt schon mal bisschen Beziehung auf Distanz üben – wie klappt das?

J: Wir leben ja nicht 1000 Kilometer voneinander entfernt. Die Distanz ist mit dem Auto gut zurückzulegen. Auch in annehmbarer Zeit. Wir können uns gut mal an einem Abend bei ihr oder bei mir sehen und am nächsten Tag von dort aus zur Arbeit fahren. Das ist okay, aber auf Zeit natürlich nicht das Wahre.

Sind Umzugspläne schon Thema?

L: Ja, wir haben schon darüber geredet. Aber jetzt wollen wir alles erst einmal langsam angehen. Irgendwann einmal ist es sicher ein Thema.

Joel hat ja einen 5-Jahres-Plan, wie er mal sagte: Innerhalb der nächsten 5 Jahre will er eine Frau, eine Familie, finanzielle Unabhängigkeit und ein Haus.

L: Und wo bleibt die Katze?

J: Du bekommst auch eine Katze.

Habt ihr euch eine Frist gesetzt, bis wann ihr wissen wollt, ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt?

J: Nein. Entweder klappt es oder eben nicht. Das spüren wir dann schon.

L: Einen grossen Plan verfolgen wir nicht. Aber wir müssen jetzt eine Balance finden zwischen seinem Job, meinem Job und unserer Beziehung.

Wie siehts mit kleinen Plänen aus? Ferien zum Beispiel?

J: Ferien liegen leider zurzeit nicht drin. Aber wir werden sicher schauen, dass wir uns über Weihnachten und Neujahr mal ein bisschen länger sehen können als nur für eine Nacht.

Joel, du sollst nach den Dreharbeiten bei der Zweitplatzierten für ein Liebesabenteuer im Hotel gewesen sein, heisst es auf Nau.ch.

Ich weiss nichts von einem Liebesabenteuer. Julia und ich haben auch nach den Dreharbeiten einen freundschaftlichen Kontakt gepflegt. An besagtem Tag hatten wir alle ein Medientraining, Julia war also gerade in Zürich. Im Hotelzimmer haben wir uns getroffen, weil uns niemand zusammen sehen durfte. Ich kann garantieren, dass nichts gelaufen ist. Und Ludmilla war über das Treffen im Bilde.

Wie gut kennen sich Jomilla wirklich? Wir habens getestet – den Love-Check gibts im Video oben.

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung zählt