Tokio Hotel in der «DSDS»-Jury

Aktualisiert

Bill und BohlenTokio Hotel in der «DSDS»-Jury

Mit den beiden Kaulitz-Brüdern hat Dieter Bohlen endlich mal «DSDS»-Kollegen, die man auch kennt. Bill und Tom werden die Castingshow nutzen, um ihre serbelnde Karriere anzukurbeln.

sei
von
sei

Ob Fernanda Brandao, Natalie Horler oder Patrick Nuo – die «Musikstars», welche bislang in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar» Einsitz nahmen, waren eher aus der zweiten Garde. Nach der schwächelnden Quote setzt RTL deshalb neu auf etwas grössere Namen: Wie das Online-Branchenmagazin DWDL.de berichtet, werden Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel in der neuen Staffel neben Chefjuror Dieter Bohlen Platz nehmen. Bereits ab dem 24. September sollen die Zwillinge zusammen mit Dieter Bohlen (58) die ersten Sänger beurteilen, schreibt «Bild.de».

Zudem soll es neu einen vierten Jury-Stuhl geben, der für den Frontmann der Hit-Band Culcha Candela, Itchy, reserviert ist. Die Botschaft ist klar: Man setzt noch stärker auf ein sehr junges Publikum. RTL hat die Neubesetzungen bislang nicht offiziell bestätigt.

Für die Rocker-Zwillinge Tokio Hotel käme das neue Engagement zur rechten Zeit. Schliesslich ist die Karriere der beiden mächtig ins Stocken geraten. Die Band spielte zuletzt vor halbleeren Hallen und verkaufte von der aktuellen Platte nur rund 25 000 Exemplare. Im nächsten Jahr wollen Bill und Tom Kaulitz ihr neues Album veröffentlichen. Zudem ist eine grosse Tour geplant. Die Werbetrommel dafür könnten sie nun in einer der grössten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen rühren.

Die 10. Staffel von «DSDS» startet im Januar 2013.

Deine Meinung zählt