Max Loong ist jetzt TV-Mogul

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Asien im SackMax Loong ist jetzt TV-Mogul

Max Loong baut zusammen mit Björn Hering ein asiatisches TV-Imperium auf. Mit ihren TV-Formaten erreichen die beiden bis zu 100 Millionen Zuschauer.

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Max Loong hat für die erste Folge der Reise-Sendung «No Agenda», die er mit Media Dragon lanciert, (der Produktionsfirma, die er zusammen mit Björn Hering gegründet hat, um den asiatischen TV-Mart aufzumischen) die Schweiz besucht. «No Agenda» läuft am Samstag zum ersten Mal auf NBCUniversal Diva und erreicht in ganz Asien bis zu 60 Millionen Zuschauer.
Und was tut man als Erstes in der Schweiz? Fussball gucken und kommentieren.
Hier ist wohl gerade ein Goal gefallen.
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Max Loong hat für die erste Folge der Reise-Sendung «No Agenda», die er mit Media Dragon lanciert, (der Produktionsfirma, die er zusammen mit Björn Hering gegründet hat, um den asiatischen TV-Mart aufzumischen) die Schweiz besucht. «No Agenda» läuft am Samstag zum ersten Mal auf NBCUniversal Diva und erreicht in ganz Asien bis zu 60 Millionen Zuschauer.

In Asien ist er längst ein Star, in der Schweiz sowieso: Jetzt hat Max Loong zusammen mit TV-Erfolgsproduzent Björn Hering eine TV-Produktionsfirma für den asiatischen Raum gegründet. Das Spin-off von Herings Schweizer Produktionsfirma heisst Media Dragon und hat seinen Sitz in Singapur.

Kleine Brötchen werden bei Media Dragon nicht gebacken. Loong hat sich seine Sporen längst als erfolgreicher Moderator und Schauspieler mit Millionen-Publikum abverdient. Mit «No Agenda» lancieren die zwei Profis gleich ein Reise-Format, das am 29. Oktober auf NBC Universal Diva Premiere feiert und in ganz Asien rund 60 Millionen Zuschauer erreicht.

«Schweizer Qualität mit Ideen aus aller Welt»

«Das ist eine innovative Reisesendung, die ich produziert und moderiert habe», sagt Loong zu 20 Minuten. Die erste Sendung hat er in der Schweiz gedreht. «Björn und ich ergänzen uns perfekt. Wir bringen jahrelange TV-Erfahrung mit. Seine Erfahrung aus der Produktion mit meinem globalen Netzwerk ist eine ideale Kombination», sagt Max. Ihr Erfolgsrezept: «Wir vereinen Schweizer Qualität mit Ideen aus aller Welt.»

Das Power-Duo gibt sich natürlich nicht mit einer Sendung zufrieden. Zwei weitere Formate für den asiatischen Markt sind bereits in der Mache. Das Potenzial sei gross. «Wir produzieren für über 20 Länder mit über 100 Millionen Zuschauern.» Für Loong bedeutet dies: «Arbeit, Arbeit, Arbeit.»

Er pendelt zwischen Bali (dort betreibt er ein Resort), L.A., Singapur und der Schweiz hin und her. «Ein 12-Stunden-Flug pro Woche ist normal für mich.» Auch seine Schauspielkarriere verfolgt er weiter. «Meine Hit-Serie ‹Lion Moms› geht nächstes Jahr in die zweite Staffel.» Freizeit kenne er zurzeit nicht.

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