Menderes ist zurück - mal wieder!

Aktualisiert

DSDS foreverMenderes ist zurück - mal wieder!

Zehn Jahre «Deutschland sucht den Superstar» - Zehn Jahre Menderes. Der Dauerkandidat gibt nicht auf. Auch heuer ist er wieder mit dabei. Wir blicken zurück auf seine Castingzeit.

isa
von
isa

Seit der ersten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» träumt Casting-Urgestein Menderes Bagci von einer Popstar-Karriere. Alle Jahre wieder versucht er die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen von sich zu überzeugen. Zweimal schaffte er es in den Recall, doch dann war Schluss. Nicht aber bei dem Türken. Auch in der zehnten Staffel ist er wieder mit dabei. Ob sich seine Hartnäckigkeit bezahlt macht?

«Du bist scheisse!»

Unzählige Male musste sich Menderes von Bohlen die Meinung geigen lassen. «Das war super scheisse!», «Du klingst als ob dir der Euter schwillt!», «Du erwartest immer noch, dass hier zwei Taube sitzen, oder?», «Du kannst nicht singen. Du wirst nie singen können. Du bist scheisse.» waren nur einige der Sprüche des Pop-Titans. Sogar ein DSDS-Verbot bekam er 2008 vom ehemaligen Modern Talking-Sänger: «Ich spreche jetzt das offizielle Auftrittsverbot für DSDS aus. Nächstes Jahr stehst du hier nicht - das schwöre ich dir.»

Auftrittsverbot von Bohlen

Doch auch das hielt ihn nicht von weiteren Versuchen ab. 2009 schlich er sich als Fensterputzer ins Casting und 2010 stellte er sich unter falschem Namen vor. Punkten konnte er bei der «DSDS»-Jury dennoch nicht.

Bis 2011. Das Unfassbare wurde wahr, Menderes erhielt den Recallzettel von Dieter: «Es gibt keinen, der länger geübt hat. Es gibt keinen, der mehr geübt hat. Es gibt niemanden auf dem Planeten, der es mehr will.» Doch im Reacall war dann für Menderes die Reise zu Ende.

Schafft es Menderes ein drittes Mal in den Recall?

Doch was wäre «DSDS» ohne Menderes? Darum ist er natürlich auch in der Jubiläumsstaffel wieder dabei. Alle freuen sich auf den 29-Jährigen, auch Jury-Mitglied Mateo: «Jetzt kommt Menderes. Das ich den mal sehe.» Auch wenn Menderes über jahrelange Castingerfahrung verfügt, nervös ist er trotzdem noch: «Wenn man nicht aufgeregt ist, wäre man auch nicht konzentriert genug.» Mit «You?re Not Alone» von seinem grossen Idol Michael Jackson will er überzeugen. Wird es Menderes in der zehnten Staffel von «DSDS» erneut in den Recall schaffen?

Dennoch muss man dem Unterhaltungskünstler aus Düsseldorf eines lassen: Auch wenn er bei DSDS bisher kein Glück hatte, so ist der Kultkandidat heuer als Pseudo-Popstar gut unterwegs.

Zwei Schweizerinnen wollen «DSDS» gewinnen

Auch zwei Schweizerinnen versuchen in der Jubiläumsausgabe der RTL-Castingshow ihr Glück. Simona Sgier (19) und Gabriele Blasi (17). Gabriela will mit «I will always love you» von Whitney Houston punkten. Ob das klappt?

«Deutschland sucht den Superstar» mit Menderes am Samstag, den 19. Januar 2013 um 20.15 Uhr auf RTL.

Deine Meinung zählt