Boesch mit ungewohntem Kleid«Darf man erfahren, woher Sie es haben?»
«Tagesschau»-Moderatorin Cornelia Boesch überraschte in der Sendung am Dienstag mit einem ungewöhnlichen Outfit. Im Netz wird sie dafür gefeiert.
Ein Kleid mit lustigen Illustrationen – ungewohnt verspielt für eine Moderatorin der «Tagesschau». (Video: SRF/Tamedia)
In einem weissen Etuikleid, verziert mit verspielten Illustrationen, berichtete Cornelia Boesch am Dienstagabend über die Ereignisse im In- und Ausland. Ein ungewohnt frischer Look bei der «Tagesschau» – sieht man doch die Moderatoren der Nachrichten-Sendung meist nur in sehr gedeckten Farben und klassisch-eleganten Outfits.
Genau deshalb kam das sommerliche Kleid der Zürcherin so gut bei den Zuschauern an. «Wirklich mal ein ausgefallenes, besonders schönes Kleid», schreibt ein Zuschauer auf Twitter. Oder: «Cornelia Boesch, Ihr Kleid heute in der Tagesschau war der Hingucker.» Eine Userin wollte sogar wissen, wo die 42-Jährige das Kleid gekauft hatte.
Laut Stefan Wyss, stellvertretender Leiter Media Relations bei SRF, heisst es: «Die Outfits bei SRF sind nicht gesponsert, sondern werden regulär eingekauft. Wir werben für keine Marken, darum machen wir auch keine Angaben dazu.»
Wie eine aufmerksame 20-Minuten-Leserin allerdings bemerkte, stammt das Seidenkleid aus der aktuellen Sommerkollektion des Schweizer Labels Akris. «Aber Achtung, nur fürs grosse Budget», schreibt eine andere Leserin. Akris-Kleider sind gemäss Webshop ab rund 2000 Franken erhältlich.

People-Push
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.
Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.