Australischer WeinEin edler und schwerer Tropfen
Die australische Heavy-Metal-Band AC/DC macht mit einer absurden Marketing-Idee wieder von sich reden: Die Altrocker bringen eine eigene Wein-Kollektion auf den Markt.
Für einmal heisst es nicht «Back in black», sondern «Back in red and white»: Die australische Band AC/DC bietet zusammen mit einem der renommiertesten Weingüter Australiens, Warburn Estate, ab kommenden Donnerstag vier nach ihren Hits benannte Weine an – vom trockenen Roten bis zum süssen Weissen.
Geplant sind ein «Back in Black Shiraz», ein «Highway to Hell Cabernet Sauvignon», ein «You Shook me All Night Long Moscato» und ein «Hells Bells Sauvignon Blanc», berichten australische Medien. Auf den Etiketten sind Bilder der Musiker in Aktion zu sehen.
Keine gute Idee
Dabei sollten die alten Hardrocker eigentlich die Finger vom Hochprozentigen lassen: Der einstige Leadsinger der Band, Bon Scott, war vor 31 Jahren an einer Alkoholvergiftung gestorben.
Die Band, die mehr als 200 Millionen Alben verkauft hat, ist nicht nur in ihrer Heimat so populär wie eh und je. Die Tickets für eine Konzerttour waren im vergangenen Jahr innerhalb von Minuten ausverkauft. (sda)