Black Friday legt Schweizer Onlineshops lahm

Aktualisiert

AnsturmBlack Friday legt Schweizer Onlineshops lahm

Die Schweiz ist im Black-Friday-Fieber: Mehrere Online-Portale sind unter dem Ansturm der Schnäppchenjäger zusammengebrochen.

von
pat
Black-Friday-Ansturm: Mehrere Schweizer Online-Portale, darunter jenes von Interdiscount, waren am Freitag nicht zu erreichen.
«Schade, schade, es ist Black Friday und die Interdiscount-Homepage gibt den Geist auf», schreibt ein Leser.
Auch bei Manor gibt es derzeit keine Online-Schnäppchen zu jagen.
1 / 5

Black-Friday-Ansturm: Mehrere Schweizer Online-Portale, darunter jenes von Interdiscount, waren am Freitag nicht zu erreichen.

Keystone/Martin Ruetschi

Heute ist Black Friday. Der Trend aus den USA ist auch in der Schweiz angelangt. Immer mehr Geschäfte geben an diesem Tag Rabatte. Schnäppchenjäger liessen sich nicht zweimal bitten und brachten gleich mehrere Online-Shops zum Absturz.

Der grosse Ansturm brachte die Rabattschlacht zum Erliegen: Die Seiten von Manor, Interdiscount, Microspot und Melectronics waren zeitweise nicht zu erreichen, wie ein Augenschein auf den Portalen zeigte.

Auch in den USA hat das Black-Friday-Chaos begonnen. (Video: Tamedia)

Bei Interdiscount heisst es: «Wir sind zurzeit am Abklären und arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung», so eine Sprecherin zu 20 Minuten. Auf der Webseite wird derweil verkündet, die Aktionen würden wegen der technischen Probleme bis Sonntag verlängert.

Deine Meinung zählt