Impressum & Team
Gesamte Gratisauflage 2024:
298 429 Exemplare D-CH
123 147 Exemplare F-CH
23 565 Exemplare I-CH
Total Audience CH 2.123 Mio.
Leserschaft gemäss Mach Basic 2024-2:
878 000 Lesende D-CH
363 000 Lesende F-CH
62 000 Lesende I-CH
Herausgeberin: TX Group AG
Adresse: Werdstrasse 21, CH-8004 Zürich
Postanschrift: Werdstrasse 21, Postfach, CH-8021 Zürich
Kontakt Redaktion 20 Minuten: +41 (0)44 248 68 20 / redaktion@20minuten.ch
Kontakt News-Scout Meldungen 20 Minuten: +41 (0)76 420 20 20
Kontakt Verlag 20 Minuten: +41 (0)44 248 66 20 / info@20minuten.ch
Kontakt Anzeigen 20 Minuten: +41(0)44 248 42 30 / verlag@20minuten.ch
Adressen Aussenstellen:
St. Gallen: Brühlgasse 15, 9000 St. Gallen, Tel. 071 226 88 20
Bern: Dammweg 9, Postfach 3288, 3001 Bern, Tel. 031 384 84 20
Basel: Aeschenplatz 7, 4002 Basel, Tel. 061 269 80 20
Luzern: St.-Karliquai 3, 6004 Luzern, Tel. 041 227 86 20
Verleger: Pietro Supino
CEO 20 Minuten Gruppe: Bernhard Brechbühl
Urheberrecht Schriften Schriftart «Roboto»: Copyright Christian Robertson, lizenziert unter Apache Licence Version 2.0, www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0
OMBUDSMANN DER TX Group AG
Ignaz StaubPostfach 837CH-6330 Cham 1E-Mail: ombudsmann.tamedia@bluewin.ch
In Medien von TX Group AG erscheinen zwei Formen von Inhaltswerbung:
Branded Content: Bei dieser Werbeform steht in der Regel ein Produkt oder eine Dienstleistung im Vordergrund. Der Inhalt orientiert sich entweder direkt am beworbenen Produkt oder an einem thematisch verwandten Bereich und wird journalistisch aufbereitet. Die Gestaltung des Sponsored Contents ist mit dem Layout des Trägertitels identisch und wird mit dem klar verständlichen Label «Sponsored» gekennzeichnet. Wettbewerbe: Diese spezielle Form des Branded Contents ermöglicht den Lesern, Preise zu gewinnen, die entweder von 20 Minuten oder von Werbekunden bereitgestellt werden. Wettbewerbe werden deutlich mit dem Begriff «Wettbewerb» markiert und dienen dazu, die Interaktion mit dem Publikum zu fördern. Sämtliche werblichen Inhalte werden vom Team Commercial Publishing entwickelt und produziert oder aufbereitet. Dabei kann das Commercial Publishing Team bei Bedarf mit Experten und Content Creators aus ausgewählten redaktionellen Bereichen zusammenarbeiten, um eine hohe Qualität und thematische Relevanz zu gewährleisten.
Bekanntgabe von namhaften Beteiligungen der TX Group AG i.S.v. Art. 322 StGB:
Actua Immobilier SA, AWI AG, 20 minuti Ticino SA, CAC AG, CIL Centre d’Impression Lausanne SA, DJ Digitale Medien GmbH, Doodle AG, Doodle Deutschland GmbH, Doodle USA Inc., DZB Druckzentrum Bern AG, DZZ Druckzentrum Zürich AG, Edita S.A., Goldbach Audience Austria GmbH, Goldbach Audience AG, Goldbach Austria GmbH, Goldbach DooH (Germany) GmbH, Goldbach Germany GmbH, Goldbach Group AG, Goldbach Manufaktur AG, Goldbach Media Austria GmbH, Goldbach Media AG, Goldbach Neo OOH AG, Goldbach NeXT AG, Goldbach Premium Publishing AG, Goldbach SmartTV GmbH, Goldbach TV (Germany) GmbH, Goldbach Video GmbH, Helpling Switzerland AG, Infotrak AG, Interpuli AG, Jaduda GmbH, JobCloud AG, JobCloud HR Tech GmbH, LZ Linth Zeitung AG, OFEX AG, Plakanda GmbH, Plakatron AG, swiss radioworld AG, Tamedia Abo Services AG, Tamedia Basler Zeitung AG, Tamedia Espace AG, Tamedia Finanz und Wirtschaft AG, Tamedia Publications romandes SA, Tamedia Publikationen Deutschschweiz AG, Tamedia ZRZ AG, TX Services d.o.o. Beograd-Novi Beograd, TX Services, Unipessoal Lda, Zattoo Deutschland GmbH, Zattoo Inc., Zattoo AG, Zürcher Oberland Medien AG