Die Handtasche als Goldgrube

Aktualisiert

15 Facts über LVMHDie Handtasche als Goldgrube

LVMH ist der erfolgreichste Luxusgüter-Konzern der Welt. Er erzielt mit gut 60 Labels 27 Milliarden Euro Umsatz. Mehr als ein Drittel davon generiert Louis Vuitton.

ydm
von
ydm

«Das Reich der Begierde», titelt «The Economist» in seiner Ausgabe vom 2. Juni 2012 und gewährt interessante Einblicke in den erfolgreichsten Luxusgüter-Konzern der Welt: Moët Hennessy Louis Vuitton, kurz LVMH genannt. Seit der Fusion im Jahre 1987 erzielt er einen Erfolg nach dem anderen. Von den über 60 Labels, die heute zum Konzern gehören, hat sich eines als besondere Goldquelle entpuppt: Louis Vuitton. 37 % aller LVMH-Verkäufe weltweit entfallen auf Vuitton.

Was steckt hinter der Erfolgsgeschichte von LVMH? Wer ist der visionäre CEO, der die Zügel des Konzerns fest in der Hand hält? Und weshalb gibt es bei Louis Vuitton keinen Ausverkauf?

Klicken Sie sich durch unsere obige Bildstrecke und finden Sie es heraus. Bei Ihrem nächsten Business-Smalltalk werden Sie mit den Top-15-Facts zu LVMH glänzen.

Deine Meinung zählt