Highheels und ParfumsSexy Frauen treibens bunt
Jetzt heben Fashionistas ab! Mit farbigen Slingbacks, glitzernden Mary Janes und ultrahohen Pumps. Und Parfums aus Paris, New York und Tokio.
Christian Louboutin, Nicholas Kirkwood und Enio Silla. Diese wohlklingenden Namen bringen bei Fashionistas die Augen zum Leuchten – und die Kreditkarte zum Glühen. Denn nichts garantiert einer Fashionista mehr neidvolle Blicke anderer Frauen als extravagante, schwindelerregend hohe Highheels eines international renommierten Schuhdesigners.
Im Showroom von Enio Silla in Mailand glitzert es mehr als in der Schatzkammer des Topkapi-Palasts in Istanbul. Kein Wunder, hat der italienische Schuhdesigner doch seine neuen Luxus-Highheels mit Tausenden von Swarovski-Kristallen überziehen lassen – in Magenta, Rot, Petrol, Violett, Blau, Schwarz, Gold und Silber. Besonders elegant wirken seine Satin-Pumps, bei denen nur die Plateausohle mit Swarovski-Kristallen funkelt. «Für uns ist das Made in Italy ausschlaggebend», erklärt Enio Silla. «All unsere Produkte werden in Italien hergestellt – in unseren Ateliers und Fabriken, die weltweit die besten sind.»
Glitzerrausch bei Miu Miu, Architektur-Design bei Kirkwood
In einen Glitzerrausch versetzt uns diesen Herbst auch das italienische Luxuslabel Miu Miu mit seiner Schuhkollektion. Die neuen Mary Janes mit Glitzersohle sind in der Kombination Lackleder und Glitter oder in der Allover-Version erhältlich – und zwar in den poppigen Farben Fuchsia und Pfauenblau oder in der dezenteren Version in Crème, Schwarz und Silber.
Auf Colorblocking, filigrane Absätze und geometrische Plateausohlen setzt Nicholas Kirkwood. Der 32-jährige Engländer, der seit Jahren internationale Preise am laufenden Band einheimst, präsentiert fast 90 neue Modelle für die Herbstsaison: exklusives Schuhdesign auf höchstem Niveau.
Bei Issey Miyake machen Frauen Luftsprünge
Zu den Waffen einer Frau gehören diesen Herbst nicht nur farbige und glitzernde Highheels, sondern auch sinnliche Parfums. Der japanische Designer Issey Miyake, der mit seinen leichten Parfums seit Jahren grosse Erfolge verzeichnet, nennt seine neue Duftkreation «Pleats Please». Sie riecht nach Nashi, einer japanischen Frucht zwischen Birne und Apfel, Pfingstrose, Edelwicke, Indol, Zeder und Patschuli.
Der neue Duft ist eine Hommage an Miyakes legendäre Plissée-Mode, bei welcher die einzelnen Teile zuerst zugeschnitten und genäht und danach plissiert werden. Plissierte Kleider in Orange, Pink und Gelb tragen auch die Models in Miyakes neuem Werbespot für «Pleats Please». Ihre anmutigen Luftsprünge symbolisieren Leichtigkeit und Lebensfreude.
Lancôme setzt auf eine sexy «Pretty Woman»
Auf einen hochkarätigen Hollywood-Star setzt das Luxuslabel Lancôme für die Lancierung seines neuen Duftes «La vie est belle»: In ihrem bodenlangen, hautengen Kleid zeigt sich Julia Roberts als selbstbewusste, sexy Frau, die sich von den Fesseln der gesellschaftlichen Konventionen befreit und ihr Leben mit Optimismus und Leichtigkeit geniesst.
Drei namhafte französische Parfümeure haben «La vie est belle» kreiert. Iris verleiht der Komposition Eleganz, während Vanille und Tonkabohnen für den Gourmand-Akkord sorgen. Jasmin- und Orangenblüten-Absolu sowie Patschuli ergänzen die Duftkreation.
Auf welche neuen Duft- und Schuh-Kreationen Fashionistas derzeit sonst noch stehen, erfahren Sie in der obigen Bildstrecke. Lassen Sie sich von den neuen Beauty- und Fashion-Highlights inspirieren!
Enio Silla zeigt seine neue Herbst- und Winterkollektion 2012/13 in Mailand (Video: YouTube, Fashion TV)
«Pleats Please» von Issey Miyake (Video: YouTube, Sephora)
Julia Roberts in «La vie est belle» (Video: YouTube, Lancôme)