Wildlife Photographer of the YearSo faszinierend und facettenreich ist die Natur
Weltweit wetteifern Naturfotografen um einen der renommierten Preise des britischen National History Museum. Hier sind einige der besten Aufnahmen des Jahres 2014.
Wie jedes Jahr kürten BBC Wildlife und das National History Museum London auch dieses Jahr beim Wildlife Photographer of the Year die besten Naturfotografien – und das zum 50. Mal.
Alle Aufnahmen begeistern auf ihre Art: Während die einen pure Schönheit ausdrücken, stimmen andere nachdenklich. Doch so unterschiedlich die eingereichten Fotografien auch sind, sie haben alle etwas gemeinsam: Sie zeigen, wie faszinierend, facettenreich und schützenswert die Natur ist.
42'ooo eingereichte Fotos
Die Gewinner zu ermitteln dürfte für die Jury kein Leichtes gewesen sein. Denn im Jubiläumsjahr wurden insgesamt rund 42'000 Fotos für den Wettbewerb eingereicht. Unsere Bildstrecke stellt neben den Gewinnern auch andere Highlights vor.
Wer sich die Werke der Preisträger und Finalisten genauer ansehen will, kann das in der Ausstellung «Wildlife Photographer of the Year 2014» im Natural History Museum in London tun. Zusätzlich gehen die Bilder noch auf Welttournee.