Song aufgenommenLady Gaga bei Roman Camenzind
Hoher Besuch in den Hitmill-Studios: Niemand Geringeres als Lady Gaga machte Halt beim Produzentenduo Roman Camenzind und Fred Herrmann – und nahm einen Song auf.
Während die Pussycat Dolls nach ihrem Konzert in Zürich feiern gingen, widmete sich ihr Supportact Lady Gaga letzte Woche ihrem Beruf. Die Sängerin fuhr direkt vom Hallenstadion in die Hitmill-Studios von Roman Camenzind und Fred Herrmann, um dort einen musikalischen Gastbeitrag aufzunehmen. Der Track wird auf dem Album des US-Rappers Flo Rida zu hören sein und hat ordentlich Hitpotenzial. Das Produzenten-Duo stellte dabei nicht nur das Studio zur Verfügung, sondern leitete die Aufnahmen auch. «Lady Gaga war zwar speziell, aber alles in allem sehr sympathisch», so Roman Camenzind zu 20 Minuten.
Als die schräge Musikerin gegen 1 Uhr nachts Hunger bekam, eilte Camenzind in den Fastfood-Laden New Point und versorgte die Crew mit Imbiss-Essen. Die Aufnahmen dauerten schliesslich rund fünf Stunden; erst gegen 3 Uhr morgens verzog sich Lady Gaga ins Hotel. Ihre Sonnenbrille behielt sie die ganze Zeit über auf – ganz Superstar halt.