Robert IsmajlovicEin Ex-Mister im Abendprogramm
Robert Ismajlovic erobert ab heute die Herzen in «Tierärztin Dr. Mertens» – und träumt dabei von Hollywood.
Vor fünf Monaten hat sich Robert Ismajlovic nach Berlin aufgemacht – mit der Absicht, Schauspieler zu werden. Am Dienstag Abend ist der Mister Schweiz 2003 erstmals in einer kleinen TV-Rolle zu sehen – in der ARD-Abendserie «Tierärztin Dr. Mertens». Er spielt einen Fluglehrer aus den USA, die neue Liebe von Viola Lentz, die ihren Mann an die Tierärztin verlor.
«Fluglehrer Kevin ist ein sehr lockerer Typ – gutaussehend und frisch verliebt», beschreibt Ismajlovic seine Rolle. Sein erster Auftritt ist dementsprechend: «Ich fahre in einem grossen, weissen Cadillac vor. Viola will mich ihrer Familie vorstellen.» Die Dreharbeiten fand er sehr spannend – auch wenn er «nicht sehr viel Text hatte». So fällt der Schöne mehr mit Taten auf: «Es ist meine erste TV-Rolle – und ich komme gleich zum Küssen», verrät er lachend. Die Kussszenen mit Claudine Wilde, die Viola verkörpert, seien schnell im Kasten gewesen: «Die Chemie stimmte.»
Privat ist Ismajlovic Single. Er kümmere sich nach seiner langjährigen Beziehung mit Fitnesstrainerin Danijela (36) ganz um seine Schauspielkarriere: «Auch wenn ich weiss, dass ich ein Spätzünder im Business bin.» Die Frage nach weiteren Rollen beantwortet er auch gleich: «Es bewegt sich einiges. Konkret kann ich noch nichts verraten.» Sein Gesicht werde aber vielleicht bald weltweit zu sehen sein: «Meine Vision ist schon, in den USA zu spielen.»