Privatbankier Konrad Hummler ist erster Gast

Publiziert

Neue Talk-ShowPrivatbankier Konrad Hummler ist erster Gast

Das Rätselraten hat ein Ende: Roger Schawinski wird in seinem ersten Talk Privatbankier Konrad Hummler auf den Zahn fühlen.

Bettina Bendiner
von
Bettina Bendiner
Roger Schawinski empfängt am Montag Konrad Hummler.

Roger Schawinski empfängt am Montag Konrad Hummler.

Die Katze ist aus dem Sack: Privatbankier Konrad Hummler wird als erster Gast in Roger Schawinskis Talk-Show Rede und Antwort stehen.

Der Teilhaber von Wegelin & Co. gilt als Enfant terrible der Schweizer Bankszene. In seinem Newsletter mit Anlagekommentaren beweist der Dr. iur. eine spitze Feder. Für Schawinski ist Hummler der ideale Mann für die Auftaktsendung: «In den Tagen der gewaltigsten Währungsturbulenzen seit Jahrzehnten, des geplanten Steuerdeals mit Deutschland und den Bankenproblemen mit den USA soll er Einsichten und Einblicke in die aktuellsten Themen dieser Tage liefern», begründet er seine Wahl. Zu aktuellen Wirtschaftsthemen hat der Ex-Bankrat der Schweizerischen Nationalbank und Ex-Aufsichtsrat der Deutschen Börse bestimmt einiges zu sagen.

Schliesslich soll der «Schawinski»-Talk immer brandaktuell sein. Und wenn es die Aktualität verlangt, kann der Chef geladene Gäste schnurstracks austauschen. Schawinski entscheidet, wer sich zu ihm in den Löwenkäfig im Leutschenbach gesellt.

Die User von 20 Minuten Online haben auch abgestimmt: 25 Prozent sähen gerne Nationalbank-Chef Philipp Hildebrand im Studio, 22 Prozent entschieden sich für Roger Federer und 18 Prozent sähen gerne Nationalrat Christoph Mörgeli im Studio.

Deine Meinung zählt