300 000 Franken abgesahntRekord-Gewinn bei «Die Millionen-Falle»
Bei der ersten Ausgabe von «Die Millionen-Falle» gewannen Livio Giambonini und Julia Nauta den höchsten Gewinn, der je in einer SF-Quizshow ausgeschüttet wurde.
Gestern Abend, am 4. Juli, flimmerte zum ersten Mal das SF-Sommerquiz «Die Millionenfalle» mit Moderator René Rindlisbacher über die Bildschirme.
Dabei sahnten Livio Giambonini und Julia Nauta aus Allschwil 300 000 Franken ab. «Das ist der höchste Gewinn, der bisher in einer Quizshow am Schweizer Fernsehen erspielt wurde», so SF-Sprecher Martin Reichlin auf Anfrage von 20 Minuten.
Das Geld geht ins Hochzeits-Kässeli
Die glücklichen Gewinner können es kaum fassen: «Wir wollten einfach spielen und nicht all zu früh rausfliegen», so der Verkaufsleiter. Den Riesengewinn wollen die beiden nicht sofort auf den Kopf hauen: «Zum Glück haben wir das Geld noch nicht bekommen, so ist die Gefahr kleiner, dass wir es unüberlegt ausgeben», meint Giambonini zu 20 Minuten. «Aber jetzt haben wir sicher genug Geld für ein schönes Hochzeitsfest».
Die beiden wollen im nächsten Sommer in Holland, der Heimat von Julia heiraten. Und Moderator Rindlisbacher hat sich während der Sendung mal so selbst zum Fest eingeladen.
Das Geld für den Gewinn kommt anders als etwa bei der Lotterie-Sendung «Benissimo» direkt aus dem ordentlichen Redaktionsbudget des Schweizer Fernsehens.