Terror-GedichtBin Laden junior - ganz der Vater
Hamza bin Laden ist erst 16 Jahre alt und doch ganz der Sohn von Papa Osama. In einem Gedicht im Internet ruft er zur Vernichtung der USA und ihrer Verbündeten auf.
Das Gedicht wurde zum dritten Jahrestag der Terroranschläge in der Londoner U-Bahn auf einer Extremisten-Website veröffentlicht, berichtet die Zeitung «The Sun». Eine kurze Einleitung kündigt an: «Wir bieten euch ein neues Gedicht von Scheich Hamza bin Laden an, möge Gott ihn beschützen.» Die Verse – von Osama bin Ladens jüngstem Sohn angeblich persönlich vorgetragen – werden von einem kurzen Video begleitet.
Inhaltlich lässt der «Kronprinz des Terrors» keinen Zweifel an seiner Gesinnung offen: «Beschleunigen wir die Zerstörung von Amerika, Grossbritannien, Frankreich und Dänemark.». Und weiter: «Oh Gott, belohne die Kämpfer, die Ungläubige und Abtrünnige treffen. Oh Gott, leite die Jugend der islamischen Nation und lasse sie an den Plänen der Kämpfer teilnehmen. Gott, sei erfreut über jene, die in den Jihad ziehen – und blende jene, die zuschauen und sie ergreifen wollen.»
Hamza bin Laden ist der jüngste von angeblich bis zu 18 Söhnen des Al-Kaida-Führers. Der renommierte Terrorexperte Chris Dobson sagte der «Sun»: «Trotz seiner Jugend erweist er sich als bin Ladens wahrscheinlicher Erbe.» Wie sein Vater soll sich Hamza im Grenzgebiet von Afghanistan und Pakistan versteckt halten. In seinem Gedicht betont er denn auch: «Gewähre den Taliban den Sieg über die Horden der Ungläubigen.» Ein anderer Sohn, Omar Osama bin Laden, will sich hingegen als «Friedensbotschafter» zwischen dem Islam und dem Westen betätigen.
(pbl)