Israel bombardiert Tunnel

Aktualisiert

Nahost-KonfliktIsrael bombardiert Tunnel

Israel hat nach Angaben von Augenzeugen entlang der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten Tunnelanlagen aus der Luft angegriffen. Über Opfer wurde zunächst nichts bekannt.

Die Aktion habe sich am frühen Mittwochmorgen ereignet, sagten Bewohner der im Gazastreifen gelegenen Stadt Rafah sowie Sicherheitskräfte der radikal-islamischen Hamas. Eine Sprecherin der israelischen Armee sagte, sie prüfe den Bericht. Durch die Tunnel sollen unter anderem Waffen in den Gazastreifen geschmuggelt werden.

Die nach der dreiwöchigen israelischen Offensive im Gazastreifen erst kürzlich beschlossene Waffenruhe erwies sich damit einmal mehr als brüchig. Bereits am Dienstag war es zu Zwischenfällen gekommen, bei denen ein israelischer Soldat und ein Palästinenser starben.

(sda)

Deine Meinung zählt