Freier stach auf Dirne ein

Aktualisiert

Freier stach auf Dirne ein

Ein Freier hat in der Nacht auf Sonntag im Kleinbasel eine 39-jährige türkische Prostituierte mit einem Messer im Gesicht verletzt.

Der Täter konnte noch nicht gefasst werden. Was in der Webergasse genau passierte, ist laut Peter Gill von der Basler Staatsanwaltschaft bis jetzt noch unklar. «Wir wissen, dass es zwischen dem Freier und der Frau irgendwann zu einem verbalen Disput kam, weil der Mann sich weigerte zu zahlen», so Gill. Der Mann habe plötzlich ein Messer gezückt und die Prostituierte damit erheblich im Gesicht verletzt. Der Frau gelang es, dem rabiaten Freier zu entkommen, und sie flüchtete gegen 3.15 Uhr blutüberströmt ins Restaurant Adagio.

«Das Drama muss sich auf der Strasse abgespielt haben. Im Zimmer der Frau oberhalb des Restaurants sind keine Spuren zu sehen», sagt Adagio-Besitzer Beat Emmenegger. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte der Täter bis anhin nicht festgenommen werden. Emmenegger: «Man munkelt jedoch, dass es ein Araber aus dem grenznahen Frankreich ist.»

(dd) (dapd)

Deine Meinung zählt