Falschen Gang erwischt - Totalschaden

Aktualisiert

Muttenz (BL)Falschen Gang erwischt - Totalschaden

Im Schänzlitunnel auf der kantonalen Autobahn H18 in Muttenz (BL) verschaltete sich am Dienstagmorgen eine 52-jährige Lenkerin eines Personenwagens, was böse Folgen hatte.

Sie stellte das Automatikgetriebe irrtümlicherweise auf die Position P. Als Konsequenz kam das Auto der Frau innert Kürze zum Stillstand. Zwei hinter ihr fahrende Fahrzeuge prallten heftig auf. Der Lenker des Personenwagens klagte über Nackenbeschwerden und wird sich ärztlich untersuchen lassen.

Die Konsequenz dieses spektakulären Auffahrunfalles: An den beiden Fahrzeugen, welche auffuhren, entstand Totalschaden (beide mussten abgeschleppt werden) und auch das Auto der 52-jährigen Frau wurde erheblich beschädigt.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste im Schänzlitunnel der rechte Fahrstreifen für rund eine Stunde bis gegen 09.15 Uhr gesperrt werden und es stand während dieser Zeit nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Deshalb kam es sowohl auf der H18 als auch auf der Autobahn A2 (Abfahrten aus beiden Fahrtrichtungen in Richtung H18) zu längeren Staus und entsprechenden Wartezeiten.

(Quelle: Polizei Basel-Landschaft)

Deine Meinung zählt