Pratteln BLVortritt für Enten
Grosseinsatz der Gemeindepolizei und Feuerwehr Pratteln zur Rettung einer Entenfamilie.

Die stark befahrene Rheinstrasse wurde für die Strassenüberquerung der Entenfamilie gesperrt. (Bild: Leser-Reporter Simone Forster Thoma)
Bereits zum zweiten Mal brütete eine Ente im Innenhof eines Firmengebäudes in Pratteln. Am Donnerstag wurde mit Hilfe der Gemeindepolizei und der Feuerwehr eine aufregende Rettungsaktion gestartet, um die gesamte Entenfamilie einzufangen. Das Vorhaben misslang allerdings.
Vom natürlichen Instinkt der Entenmutter getrieben, gelangte die Entenfamilie doch noch nach draussen. Hierzu wurden alle Türen geöffnet, so dass die Tiere aus dem Firmengebäude spazieren konnte, eskortiert von Polizei und Feuerwehr.
Die stark befahrene Rheinstrasse wurde für die Strassenüberquerung der Entenfamilie gesperrt, so dass die Tiere sicher das Rheinufer erreichen konnten. Ein grosser Dank für die erfolgreiche Rettungsaktion geht an den Tierschutz beider Basel, die Gemeindepolizei und Feuerwehr Pratteln, schreibt Simone Forster Thoma von der Promena AG, auf deren Firmengelände die Aktion stattfand.
Werden Sie Leser-Reporter

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39 (70 Rappen/MMS).
Mail:2020@20minuten.ch
Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie