Wilde Kuh nahm Wanderer auf die Hörner
Ein Ehepaar ist bei einer Wanderung am Niesen (Gemeinde Wimmis BE) von einer Kuh angegriffen worden. Der Mann wurde verletzt und musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Das Ehepaar war mit seinen Hunden unterwegs. Bei der Alp Stalden wollte es eine Herde mit Mutterkühen passieren. Eine der Kühe fühlte sich offenbar von den Hunden bedroht und wollte ihre Herde verteidigen, wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mitteilte.
Die angegriffenen Hunde suchten bei ihren Haltern Schutz, worauf die Kuh als nächstes auf die Frau losging. Als ihr der Ehemann zu Hilfe eilte, stiess ihn die Kuh um und trampelte auf ihm herum. Das Ehepaar konnte schliesslich talwärts der wütenden Kuh entkommen und sich in Sicherheit bringen. (sda)