Erenya-LAN-PartyWorb wird für drei Tage zum Mekka für Gamer
Gamen bis zur Erschöpfung: Während drei Tagen koppeln in Worb 100 Compifreaks ihre Rechner zusammen und kämpfen rund um die Uhr um den Turniersieg.

Die Erenya-Organisatoren machen auf ihre LAN-Party aufmerksam. (mar)
Kabel, Tastaturen und verschiedene Computerkomponenten schmücken die Schaufenster des Berner Olmo Fashionstore. Dahinter steckt mehr als ein Modegag: Vom 19. bis 21. Februar findet in Worb die Erenya-LAN-Party statt. Tag und Nacht spielen hundert Teilnehmer über ein Computer-Netzwerk gegeneinander. Unter den fünf Turnierdisziplinen sind mit «Counter Strike Source» und «Call of Duty» auch zwei Ballergames. «Natürlich geht es uns nicht ums Töten», erklärt Mitorganisator Nicolas Steiner, «Teamgeist und taktisches Geschick stehen im Vordergrund.»
Zudem will die Erenya den Besuchern nicht nur virtuelle Spielwelten, sondern ein einzigartiges Gesamterlebnis bieten: «Unsere Hawaii-Deko mit Palmen, Liegestühlen und Badeutensilien lässt Strandfeeling und Ferienatmosphäre aufkommen», verspricht Steiner. Und obwohl während dem LAN-Marathon viele Gamer lieber vor dem Compi übernachten, stehen genug Schlafräume und Duschen zur Verfügung.