«Nasrallah tötet sinnlos eure Kinder»

Aktualisiert

«Nasrallah tötet sinnlos eure Kinder»

Die Israeli führt auch einen psychologischen Krieg gegen die Hisbollah. Sie werfen Flugblätter mit den Namen von gefallenen Hisbollah-Kämpfern ab.

Die pro-iranische Schiiten-Bewegung Hisbollah hat bislang den Tod von 58 ihrer Milizionäre eingeräumt. Israel hatte zuvor von insgesamt 300 getöteten Hisbollah-Kämpfern gesprochen.

Augenzeugen berichteten, die Flugblätter seien vor allem über den Schiiten-Vororten, in denen die Hisbollah viele Anhänger hat, abgeworfen worden.

Sie fielen auch auf Stadtviertel, in denen Schiiten Zuflucht gesucht haben, die aus den unter Bombardement stehenden Vororten geflohen sind. «Nasrallah tötet sinnlos Eure Kinder», stand auf den Flugblättern.

«Das ist Teil der psychologischen Kriegsführung der Feinde, aber wir werden ihnen sagen, dass wir uns nicht unterwerfen werden», kommentierte ein Hisbollah-Anhänger.

Die Hisbollah-Führung nahm zu der Namensliste zunächst nicht Stellung. Aus dem Umfeld der Bewegung hiess es, es sei durchaus möglich, getötete Kämpfer namentlich zu identifizieren, da diese Ausweise bei sich trügen. (sda)

Deine Meinung zählt