Ehering als Lebensretter

Aktualisiert

Ehering als Lebensretter

Schier unglaubliches Glück hatte eine schwangere Frau in Brasilien: Bei einem Raubüberfall hat ihr der Ehering das Leben gerettet.

Eine Kugel prallte am Ring ab. Wie Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten, wurde die 32-Jährige bei dem Überfall auf ihre Apotheke im nordöstlichen Bundesland Sergipe von dem Täter aus nächster Nähe beschossen. Instinktiv habe sie ihre Hände hochgerissen und sei dann ohnmächtig geworden.

Später habe die Polizei ermittelt, dass der Trauring eine Kugel abgelenkt habe, die sonst den Kopf der Frau getroffen hätte. So habe die Kugel die Frau aber nur gestreift und leicht verletzt.

Die Apothekerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie und ihr ungeborenes Baby, das kommenden Monat zur Welt kommen soll, seien wohlauf. Weniger Glück hatten den Angaben zufolge zwei junge Kundinnen, die bei dem Überfall erschossen wurden. (sda)

Deine Meinung zählt