Während Flug: Passagier wollte die Bordtüre öffnen
Panik über den Wolken: Ein Mann wollte auf einem US-Inlandflug die Bordtüre öffnen. Er konnte von Passagieren überwältigt werden.
Die Maschine der United Airlines befand sich am Dienstagabend auf einem Inlandflug von Los Angeles nach Washington. Alles verlief normal. Die meisten der 138 Passagiere schliefen. Plötzlich ein riesiger Lärm. «Eine Stewardess schrie in panischer Angst um Hilfe», sagte Insasse Ken Wolfenberger der Nachrichtenagentur AP. «Und wenn man so was in einem Flugzeug hört, bedeutet das ja meistens etwas Schlimmes.» War es auch. Wolfenberger sah einen Mann im Army-Look, der versuchte, die Bordtüre zu öffnen. «Dabei schlug er mit den Armen wild um sich.»
Zusammen mit weiteren aufgeschreckten Passagieren ging er auf den Unbekannten los. Nach einem kurzen Kampf konnte der Mann überwältigt werden. Der Pilot landete sicher auf dem Zielflughafen. Verletzt wurde niemand. FBI-Beamte nahmen den ungebärdigen Mann in Empfang. Über sein Motiv ist noch nichts bekannt.