Vor dem TraualtarJa, ich simse
Im digitalen Zeitalter fällt es einigen Menschen schwer, sich von Onlinediensten wie Facebook oder Twitter abzugrenzen. Diese Braut schafft das nicht einmal während ihrer Trauung.
Am schönsten Tag ihres Leben hat die Braut nichts Besseres zu tun, als ein SMS zu schreiben. (Quelle: YouTube/SKYBRITE)
Ihr Vater hat sie soeben vor den Traualtar geführt: Nun steht sie, ganz in Weiss, am schönsten Tag ihres Lebens vor dem Priester. Die Zeremonie hat schon begonnen, da zückt die Braut plötzlich ihr Handy und schreibt eine SMS.
Ihr Vater schaut etwas verlegen. Er scheint sich zu fragen, ob er seine Tochter von ihrem Tun abhalten soll, doch das würde die Situation wohl noch peinlicher machen. Nach einigen Sekunden lässt die junge Frau ihr Handy dort verschwinden, wo es hergekommen war – in ihrem Ausschnitt.
Keiner konnte sehen, was die Braut tat
«Das ist eine Videoszene von einer Hochzeit im August 2008 in San Diego, Kalifornien. Ich hatte den Auftrag erhalten, die Zeremonie auf Video festzuhalten», erzählt Videofachmann James Costa. «Es lief alles perfekt, bis zum Augenblick, als die Braut ihr Telefon hervorholt, um zu simsen.» Er habe seinen Augen fast nicht glauben können, als er das sah, verrät er im Interview mit «ABC News».
«Das Lustigste ist eigentlich, das ausser mir oder ihrem Vater keiner der Gäste sehen konnte, was sie tat», lacht Costa. Das sei auch ein Grund, wieso er die Aufnahmen jetzt auf YouTube veröffentlicht. «Ich finde es sehr lustig.»