Aktualisiert

Stürmische ZeitenKreuzfahrtschiff reisst sich vom Kai los

Ein Sturm über der Balearen-Insel Mallorca hat dem Kreuzfahrtschiff «MSC Fantasia» heftig zugesetzt: Das Schiff hat sich vom Kai losgerissen, ein Passagier stürzte ins Wasser, drei Matrosen hinterher.

(Quelle: YouTube)

Die «MSC Fantasia» stand gestern Donnerstag am Hafen von Palma de Mallorca, der Wind peitschte mit 100 Stundenkilometern an die Seiten des italienischen Kreuzfahrtschiffes. Die Passagiere verliessen trotz der heftigen Böen das Schiff, um sich auf einem Landausflug zu vergnügen. Plötzlich riss eine Leine, und nochmals eine, der Anker löste sich. Das 333 Meter lange Schiff trieb langsam vom Kai ab.

Die Gangway schwankte und stürzte 15 Meter in die Tiefe - und mit ihr ein 60-jähriger Passagier, der das Schiff gerade verlassen wollte. Drei Besatzungsmitglieder sprangen sofort hinterher, um ihn zu retten.

Der Passagier musste ins Spital geliefert werden und befindet sich in kritischem Zustand. Auf dem neuesten Schiff der MSC-Flotte wurden alle Abendveranstaltungen abgesagt. Palmas Hafen wurde nach dem Zwischenfall für mehrere Stunden gesperrt.

kub

Deine Meinung zählt