«Sie schlugen Löcher ins Parkett»

Aktualisiert

Hochzeitsfest artete aus«Sie schlugen Löcher ins Parkett»

Eine Hochzeitsfeier ist am Sonntagnachmittag in Aarau mit einer Massenschlägerei zu Ende gegangen. Vier Gäste wurden verletzt und die Halle arg beschädigt.

ann
von
ann

«Ich konnte kaum glauben, was ich heute morgen sah», sagt Hans Peter Zürcher, Hauswart der Turnhalle, in der gestern eine tamilische Hochzeit stattfand. Anstatt zu feiern, stritten sich die Gäste, was in einer Massenschlägerei endete.

«Beim Eingang, in der Halle und hinter dem Haus hat es überall Blut, sogar eine Wand ist verspritzt», sagt Zürcher. Ausserdem ist Inventar kaputt gegangen und die Gäste haben mit Stöcken Löcher ins Parkett geschlagen. «So eine Verwüstung haben wir hier noch nie erlebt», sagt Zürcher.

Zwistigkeiten zwischen den beiden Familien

Am Hochzeitsfest in der Turnhalle von Aarau Rohr hatten über 200 Personen aus Sri Lanka teilgenommen. Laut Polizei kam es kurz vor 16.00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung, die rasch in eine Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten ausartete. Dabei gingen die Angreifer auch mit Schlagstöcken aufeinander los. Den Streit ausgelöst hatten offenbar Zwistigkeiten zwischen der Familie der Braut und jener des Bräutigams. Vermutlich unter Einfluss von Alkohol kam es dann zu den Tätlichkeiten.

Mehrere Patrouillen von Kantons- und Stadtpolizei mussten eingreifen, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Vier Personen wurden mit zum Teil mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Ein 44-jähriger Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

(ann/dapd)

Deine Meinung zählt