Frauenfeld: Auch Sexgewerbe bereitet sich auf Turnfest vor

Aktualisiert

Frauenfeld: Auch Sexgewerbe bereitet sich auf Turnfest vor

160000 Teilnehmer und Besucher werden während dem zehn Tage dauernden Eidgenössischen Turnfest erwartet. In den Frauenfelder Erotikclubs stehen darum doppelt so viele Frauen bereit.

Das Eidgenössische Turnfest in Frauenfeld, das am nächsten Donnerstag beginnt, ist der grösste Schweizer Sportanlass in diesem Jahr. Rund 60000 aktive Teilnehmer und 100000 Besucher sollen das Fest- und Wettkampfgelände füllen. Viele Teilnehmer übernachten während des zehn Tage dauernden Festes auch gleich in der Region. «Wir haben alleine von den Vereinen über 60000 Anmeldungen für Übernachtungen in Zivilschutzanlagen und Zelten», sagt OK-Geschäftsführer Hansulrich Signer.

Mit deutlich mehr Besuchern rechnen darum auch die Erotikclubs in Frauenfeld. Im Westside-Wellnessclub beruft man sich dabei auf Erfahrungswerte. «Bei Grossanlässen haben wir erfahrungsgemäss mehr Kunden», sagt Geschäftsführer Urs Kipfer. In seinem Club werden darum ab Freitag in einer Woche zwanzig statt der üblichen zwölf Frauen bereitstehen. Mit deutlich mehr Besuchern rechnet auch das Restaurant Hotel Talhof. «In unserer Bar warten mit acht bis zehn Frauen doppelt so viele wie sonst auf Kundschaft», sagt Chefin Inna Schaible.

(ann)

Eidgenössisches: Die Eckdaten

Am Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld nehmen über 56000 Turnende aus 1848 Vereinen teil. 171 sportliche Disziplinen werden auf 47 Wettkampfplätzen und in 24 Hallen ausgetragen. Damit alles rund läuft, stehen 10000 Funktionäre, Richter und Helfer im Einsatz. Die Bäuche der rund 160000 Besucher und Aktiven sollen mit etwa 100000 Würsten, 50000 Sandwiches und 100000 Litern Bier gefüllt werden.

Deine Meinung zählt