Die Ladys wollen ihr Bikini selber zusammenstellen

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Die Ladys wollen ihr Bikini selber zusammenstellen

Seit genau 60 Jahren verhüllen sie mehr oder weniger weibliche Haut. Auch heute sind Bikinis die beliebtesten Badekleider. Eigentliche Renner sind dabei «Mix & Match»-Modelle.

Für Diana Capuozzo, Einkäuferin Damenwäsche und Bademode bei Jelmoli, ist der Bikini auch 2006 ganz klar

das beliebteste weibliche Badetextil. Dieses Jahr dürfte Jelmoli gut 3600 Badekleider absetzen. Zwei Drittel davon sind Bikinis – Tendenz steigend. «Besonders beliebt sind ‹Mix&Match›-Modelle», sagt Capuozzo, «das sind Bikiniober- und -unterteile, welche in Grösse, Farbe und Dessin beliebig kombiniert werden können.»

Auch bei Triumph geht der Trend zu Kombi-Modellen. Letztes Jahr in drei europäischen Ländern getestet, wurde dieses Jahr unter dem Label «Sloggy» auch Bademode lanciert. Zahlen gibt das Unternehmen keine bekannt. Die heissen Juni-Temperatuhätten das Geschäft zusätzlich stimuliert.

Bademode werde aber ganzjährig verkauft, sagen Branchenvertreter: Die früher übliche Saisonalität flache zusehends ab. Der Markt wünsche bereits im November Teile der neuen Kollektion, wenn die Sonnensuchenden gen Süden ziehen.

Markus Kick

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