Klimawandel: Der Mann ist schuld!
Es wäre zu einfach gewesen, den furzenden und rülpsenden Kühen die Schuld an der Klimaerwärmung zu geben. Und auch falsch! Denn der wahre Sündenbock ist gefunden worden!
Für die Bremer Professorin Ines Weller ist der Fall klar: Die Männer sind Schuld am Klimawandel. Oder jedenfalls schuldiger als die Frauen. Dies führte sie während einem Vortrag laut spiegel.de aus.
Die Fakten
Die Professorin präsentiert Fakten: Männer essen mehr Fleisch, fahren mehr Auto und das sind meist auch noch grössere und protzigere Gefährte. Frauen essen mehr Obst und Salate, fahren kleinere Autos und pro Jahr auch noch deutlich weniger Kilometer.
Männer setzen nur auf Technik
Mehr Frauen als Männer befürworten laut Weller ein Tempolimit, mehr Frauen wären bereit, auf das Auto zu verzichten und weniger oder gar kein Fleisch zu essen, um das Klima nicht zu belasten. Männer hingegen präferierten technische Lösungen wie verbrauchsärmere Autos oder Energierückgewinnungssysteme in Fahrzeugen. Im Klartext: Frauen würden sich disziplinieren, Männer setzten auf Technik. Die einen sind vernünftig, die anderen passen ihre Spielzeuge der Situation an.