A1 bei WinterthurKilometerlanger Stau wegen Kieslaster
Ärger bei Autofahrern: Genau im Feierabendverkehr kam es auf der A1 bei Winterthur zu einem langen Stau. Grund war ein Kieslaster, der gekippt war und seine Ladung verlor.
Ärger im Feierabendverkehr: Ein Unfall sorgte auf der A1 für einen kilometerlangen Stau. Gemäss Polizeiangaben vom Dienstagabend fuhr der 43-jährige Chauffeur in Richtung St. Gallen. In einem Baustellenbereich wurde er von einem Rückstau überrascht.
Beim Bremsmanöver geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Leitplanken und kollidierte mit einem Personenwagen auf der Gegenfahrbahn. Schliesslich kippte Lastwagen auf die rechte Seite. Die Ladung, rund vier Kubikmeter Kies, verteilte sich auf der Fahrbahn. Ein 53 Jahre alter Mitfahrer im umgekippten Fahrzeug zog sich leichte Verletzungen zu.
Der Lastwagen wurde mit Hilfe eines Kranwagens aufgestellt und mit einem Tiefgänger abtransportiert. Die Fahrbahn Richtung Zürich musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung komplett gesperrt werden. Erst ab 20.15 Uhr waren die Fahrbahnen für den Verkehr in beiden Richtungen wieder offen.