Verwirrter rennt mit Schwert herum

Aktualisiert

Ungewöhnlicher EinsatzVerwirrter rennt mit Schwert herum

Im Zürcher Kreis 5 musste die Polizei einen psychisch verwirrten Mann mit einem Taser stoppen. Er rannte wie von Sinnen und bewaffnet herum.

aeg
von
aeg

Aufruhr am Samstagabend im Zürcher Kreis 5. Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann rannte mit einer grösseren Stichwaffe in der Hand (offenbar ein Säbel oder ein Schwert) im Bereich Josefstrasse/Gasometerstrasse umher. Ein Leser-Reporter berichtet: «Da rennt ein Wahnsinniger mit einem Schwert herum. Die Polizei konnte ihn mit einem Taser stoppen.»

Adrian Feubli von der Stadtpolizei Zürich bestätigt den Einsatz gegenüber 20 Minuten Online. Gegen 20 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf und rückte dann sofort in den Kreis 5 aus. Als sie den Mann antraf, war er in sehr aufgeregtem Zustand. Er liess sich nicht beruhigen. Daraufhin setzte die Polizei den Taser ein.

Verwirrter muss wohl in Psychiatrie

Der Mann konnte verhaftet werden und wurde anschliessend medizinisch versorgt. Weitere Personen wurden keine verletzt. Der Verwirrte hatte laut Polizei keine Menschen angegriffen. Der Einsatz sei schnell und gut verlaufen.

Völlig unklar ist die Ursache für den dramatischen Zwischenfall, sowie die weiteren Hintergründe. Die psychische Verfassung des Mannes ist laut Polizei sehr schlecht, er muss wohl zumindest vorläufig in die Psychiatrie eingeliefert werden. Weitere Abklärungen sind im Gange.

Werden Sie Leser-Reporter!

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39.

Für einen Abdruck in der Zeitung gibts bis zu 100 Franken Prämie!

Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie

Deine Meinung zählt