Hier platzen Cancellaras Medaillenträume

Aktualisiert

Olympia-StrassenrennenHier platzen Cancellaras Medaillenträume

Fabian Cancellara stürzt im olympischen Strassenrennen im entscheidenden Moment. Der Schweizer beendet das Rennen. Die Spital-Untersuchung ergab, dass er keine Knochenbrüche davongetragen hat.

fbu
von
fbu

Das Video zum Sturz von Fabian Cancellara. (Quelle: SF)

Der Schock des Tages: Fabian Cancellara stürzt im Strassenrennen. Zirka 15km vor dem Ziel hatte die Schweizer Medaillenhoffung gerade die Führung in der Spitzengruppe übernommen. Dann passierte es: Cancellara verschätzte sich bei einer Rechtskurve, fuhr in die Bande und stürzte. Der Berner, der bereits Anfang April in der Flandern-Rundfahrt einen dreifachen Schlüsselbeinbruch erlitten hatte, setzte sich zwar wieder auf das Fahrrad, die rechte Schulter war aber offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Cancellara beendete das Rennen trotz dem Sturz und fuhr am Ende auf den 102. Schlussrang. Sein Rückstand betrug am Ende mehr als fünf Minuten. Die Goldmedaille holte der Kasache Alexander Winokourow.

Für genauere Abklärungen ins Spital

Kurz nach dem Rennen steht fest: Cancellara hat grosse Schmerzen. Im Krankenhaus wurde abgeklärt, wie schwerwiegend die Verletzung des Schweizers ist. Gegen Mitternacht war klar: Knochenbrüche hatte der Radprofi nicht erlitten. Ob es für einen Start am Mittwoch im Zeitrennen reicht, ist aber weiterhin unklar.

(fbu/si)

Deine Meinung zählt